Elterlein im Erzgebirge
Verkehrsanbindung

strassenElterlein liegt an einem Autobahnzubringer für das Obere Erzgebirge, der Staatsstraße 258. Sie bietet eine direkte und schnelle Verbindung zur  A72 (AS Stollberg -West).

Die Talbrücke über den Schlangengraben hat eine Länge von 171 m und eine Höhe von 14 m und die Talbrücke, die das Elterleiner Teichgebiet überspannt, ist 161 m lang und 13 m hoch. Zur Überquerung der Schlettauer Straße genügt eine 36,40 m lange und 5 m hohe Brücke. Aber auch an den Naturschutz wurde gedacht mit Durchlässen für Wild- und Kleintiere und mit einem Zufluss zum Schlangengraben. Entlang der S 258 wurden viele Bäume gepflanzt. Ingesamt hat diese Straße  Entlastung für das über 30 ha große Elterleiner Gewerbegebiet gebracht, in das täglich mehr als 1.000 Beschäftigte einpendeln. Aber auch Tourismus und Gewerbe in den Orten des oberen Erzgebirges profitieren von der Umgehungsstraße.